Einstellungen

CPU-Sparmodus

Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert

Traffic Sparmodus

Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen

Lightmode

Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt

Sprache

Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest

Vorlieben

Audioausgabe

Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe

Videoqualität

Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität

Lieblingshoster

Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor

Updates filtern

Filtert die Updateliste auf der Startseite

Meine Serien #

Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.

Dieses Gerät benachrichtigen

Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät

Keine Folge mehr verpassen?

Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.

Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.



NAME (year)

Videoqualität
Audioqualität
Sprachausgabe
Hoster
Profisettings?

Anna Brüggemann(45)

  • Geboren 24.03.1981
  • Herkunft München, Germany

Anna Brüggemann (* 24. März 1981 in München) ist eine deutsche Schauspielerin und Drehbuchautorin. Anna Brüggemanns Vater war der Germanist Diethelm Brüggemann. Sie wuchs in Südafrika, Stuttgart und Regensburg auf. In dem Fernseh-Thriller Virus X stand sie 1996 erstmals vor der Kamera. Es folgten Hauptrollen in diversen Fernseh- und Kinofilmen, wie zum Beispiel Ein Dorf sucht seinen Mörder (Regie Markus Imboden), Polizeiruf 110: Resturlaub (Regie Hannu Salonen), Kleinruppin forever (Regie Carsten Fiebeler), Oktoberfest (Regie Johannes Brunner) und Berlin am Meer (Regie Wolfgang Eissler). Brüggemanns Bruder ist der Filmemacher Dietrich Brüggemann, der mit ihr gemeinsam die Drehbücher für seine Spielfilme Neun Szenen, Renn, wenn du kannst und 3 Zimmer/Küche/Bad verfasst hat, in denen sie auch die weibliche Hauptrolle spielt. Das ebenfalls gemeinsam geschriebene Drehbuch für den Spielfilm Kreuzweg wurde bei der Berlinale 2014 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. Im Kontext der #MeToo-Bewegung initiierte Brüggemann 2018 unter dem Namen Nobody's doll eine Aktion, die sich gegen überkommene Rollenbilder bei Veranstaltungen mit Rotem Teppich richtet. Im Rahmen der Berlinale erschienen sie und weitere Unterstützerinnen demonstrativ ohne die sonst üblichen High Heels und unbequeme freizügige Kleider. 2019 war sie als Drehbuchautorin an Caroline Links Kinofilm Als Hitler das rosa Kaninchen stahl beteiligt. Brüggemann lebt in Berlin. Sie ist Mitglied der Deutschen Filmakademie. Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Sortiert

Serien (2)

2021
Legal AffairsStaatsanwältin Hartung
7.2
2022
RiesendingHelene Rechlin
6.5

Filme (15)

2017
Blind & HässlichWG-Casterin 2
6.6
2008
BergfestAnn
6.5
2003
Berlin – Eine Stadt sucht den MörderVanessa
5.2
2016
Der Hafenpastor und das Blaue vom HimmelAnke Bertram
6.5
2015
Der Hafenpastor und das graue KindAnke Bertram
6.2
2016
Hubert und Staller - Unter WölfenAnna Schmitt
6.9
2025
Fang mich doch
5.4
2004
Kleinruppin foreverJana
6.1
2014
Nichts für FeiglingeDoro
6.6
2012
3 Zimmer/Küche/BadDina
6.6
2015
Kommissar Marthaler - Ein allzu schönes MädchenBraut
6.6
2021
NöDina
6.2
2014
KreuzwegÄrztin
7.4
2015
HeilDoreen Seiler
5.3
2002
Die DickköpfeAlexandra Brandtner
6.6